Konfirmandenunterricht

Dienstag Nachmittag ist auch bei uns Konfirmandenunterricht. Die Anmeldung der neuen Vorkonfirmanden ist in der Regel am ersten Sonntag nach den Sommerferien. Am Wochenende danach findet über das Wochenende eine Kennenlernfreizeit in Schloss Baum statt. Die meisten Vorkonfirmanden sind dann in der 7. Klasse.
Die Konfirmandenzeit dauert knapp zwei Jahre. Selbstverständlich können auch Kinder, die noch nicht getauft sind und deren Eltern keiner Kirche angehören, am Unterricht teilnehmen.

 

Neuer Konfirmandenkurs

Die Anmeldung zum neuen Konfirmandenkurs findet in diesem Jahr am Sonntag, den 17. Juni 2018 statt (Die Uhrzeit wird noch bekanntgegeben).
Eingeladen sind Mädchen und Jungen vor allem der Jahrgänge 2. Halbjahr 2004 und 1. Halbjahr 2005.
Wer sich informieren und anmelden möchte, kommt mit seinen Eltern am Sonntag, den 17. Juni zum Gottesdienst, danach gehen wir ins Gemeindehaus zur Anmeldung.

Einen Termin dürfen sich die neuen Konfirmanden schon einmal merken:
Die erste gemeinsame Freizeit in Schloss Baum findet vom 31. August bis 02. September statt.