Frauenfrühstück 2024

Es ist mittlerweile eine schöne Tradition:

Anfang des Jahres treffen sich im Gemeindehaus Frauen aus Lindhorst und Heuerßen zum gemeinsamen Frühstück. Am Samstag, dem 13. Januar 2024, war der Saal des Gemeindehauses bis auf den letzten Platz besetzt. Besonders beliebt war wieder das leckere Büffet, welches das seit Jahren eingespielte Team vorbereitet hatte. Von Wurst, Käse, Wraps, Salaten, Antipasti, gefüllten Eiern und vielen anderen Leckereien konnten alle schlemmen. Natürlich kamen auch die Gespräche nicht zu kurz.

Begleitet wurde das Frühstück von der 10köpfigen Kirchenband "aufLeben". Mit fröhlichen Liedern zum Zuhören und Mitsingen wurden die Teilnehmerinnen musikalisch durch den Vormittag geleitet. Musik berührt die Herzen oft mehr als Worte. Der Trost und die Freude, die der Glaube Menschen schenken kann, wurden über die Melodien spürbar.

Pastor i. R. Jan-Peter Hoth führte durch das Programm und nahm die Zuhörer mit nachdenklichen Texten mit auf eine mutmachende Reise entlang verschiedener Lebenssituationen, bewahrt und behütet durch Gott. Beschwingt konnten die Teilnehmerinnen in das Jahr 2024 starten.