---20 Jahre Singkreis---

Aus diesem Anlass gibt es ein Jubiläumskonzert am

Samstag, den 3. November 2018 um 17.00 Uhr

Weitere Informationen folgen.

Singkreis

Der Singkreis unter der Leitung von Werner Gundlach trifft sich alle zwei Wochen am Mittwoch um 20.00 Uhr im Gemeindesaal. Der Kreis aus mehr als 30 Sängerinnen und Sängern übt das ganze Jahr über die unterschiedlichsten Stücke, die er mehrmals im Jahr bei Gottesdiensten und Konzerten zum Besten gibt. Mach mit!





In einem Gespräch mit unserem damals neuen Pastor Michael Grimm wurde die Idee geboren, eine Musikgruppe zu bilden, die moderne Kirchenlieder und Gospelsongs im Programm hat.
Wir nannten sie Singkreis und haben den Namen bis heute beibehalten. Unser Chor ist mittlerweile auf 35 Sängerinnen und Sänger gestiegen. Unsere jährlichen Singkreisfreizeiten übers Wochenende sind immer sehr erfolgreich und für alle das Ereignis des Jahres.

Wir üben in 14-tägigem Abstand und freuen uns auf jeden, der gerne mitsingen möchte. Vor allem wäre eine Verstärkung unserer Bass- und Tenorstimmen wünschenswert, aber auch neue Frauenstimmen sind herzlich willkommen!

Unsere Band ist auch gewachsen. Außer meiner Begleitung am E-Piano haben wir mehrere Gitarren, einen Bass, 2 Querflöten und zur rhythmischen Unterstützung eine Cajon.

Werner Gundlach, Chorleiter