Die Kirchenrenovierung ist abgeschlossen

Auch die alte Kirche ist mit der Installation eines "Lichtkranzes" über dem Altar nun fertig

Bereits seit geraumer Zeit ist die Renovierung des neuen Teils unserer Kirche abgeschlossen und wir können uns an den frischen Wandfarben und dem "Sternenhimmel" erfreuen.

Die Renovierung der alten Kirche hat sich sehr in die Länge gezogen, weil in diesem Zusammenhang festgestellt worden war, dass die Standfestigkeit der Kirche nicht mehr gewährleistet war. Doch mit Hilfe vieler Fachleute konnten die Sicherheit wieder hergestellt werden. Im Anschluss daran wurde auch der alte Teil unserer Kirche frisch gestrichen und es wurden neue Wandlampen installiert. In diesem schönen Zustand ist die Kirche von unserem Landesbischof in der Adventszeit feierlich wieder eröffnet worden. Doch der krönende Abschluss erfolgte erst am 6. Januar dieses Jahres. An diesem Tag wurde ein neuer, eigens für unsere Kirche hergestellter, runder Lichtbogen über dem Altar aufgehängt. Der Altar und unser Altarbild erscheinen jetzt in einem wunderbaren Licht.

Viele Personen haben in den letzten beiden Jahren Geld gegeben für die Renovierung unserer Kirche. Dafür danken wir ganz herzlich, macht es doch deutlich, wie wichtig uns allen unsere Kirche ist.

  

Passionsandachten ab dem 04. März, mittwochs um 19.30 Uhr

In der Passionszeit laden wir jeden Mittwoch um 19.30 Uhr in unsere Kirche zur Passionsandacht mit Abendmahl. Andachten am Abend eines Wochentages haben eine besondere Atmosphäre. Für einen Moment aus dem Alltag heraustreten und sich besinnen. Ruhe finden und einmal Gedanken zulassen, die sonst keinen Platz haben. Die Sieben Wochen der Passionszeit, die am Aschermittwoch beginnt, können gerade der Anlass sein.

Die Erinnerung an Jesu Leiden und Sterben macht uns bewusst, dass diese Aspekte auch Teil unseres Lebens sind. Die Erinnerung daran, dass er "für unsere Schuld" gestorben ist, lässt fragen, wo das heute berührt.

An fünf Mittwochabenden ab dem 04. März laden wir zu den Passionsandachten herzlich ein. Die besondere Kirchenjahreszeit ist Anlass, diese Andachten mit Beichte und Abendmahl zu feiern. Sie beginnen jeweils um 19.30 Uhr in der St. Dionysius Kirche.

Termine: 04., 11., 18., 25.03. und 01.04.2020.

 

 

Kleidersammlung für Bethel

Montag, 08. April bis zum Freitag 12. April 2019
Gut erhaltene Kleidungsstücke, Bettwäsche, Decken und Schuhe können in dem angegebenen Zeitraum im Vorraum des ev. Gemeindehauses abgestellt werden. Plastiksäcke liegen im Gemeindehaus, im Pfarrbüro und in der Kirche aus. Bitte beachten Sie, dass nach dem 12. April keine Kleidung mehr abgegeben werden kann.